2015 ist für KüchenTreff ein ganz besonderes Jahr: Der Verband feiert sein 20-jähriges Jubiläum – und nimmt dies zum Anlass, seine Händler und Endkunden mit vielen Highlights zu überraschen. Darunter mit einer Weltneuheit aus dem Bereich Zubehör, die künftig ausschließlich bei KüchenTreff zu beziehen ist. Als Auftakt in das Jubiläumsjahr dient die LivingKitchen dem Verband als Präsentationsplattform für die Produktinnovation und zahlreiche weitere Attraktionen, die für 2015 geplant sind.

In diesem Jahr dürfen sich die Besucher der LivingKitchen auf dem Messestand „Boulevard 017“ von KüchenTreff auf eine besondere Präsentation freuen. Der Verband feiert 2015 sein 20-jähriges Jubiläum und hält aus diesem Anlass für seine Händler und Kunden einige Überraschungen bereit. „Wir ha-ben uns viele kleine und große Aktionen und Angebote für unser Jubiläumsjahr überlegt, das wir als Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen. Danke an alle Händler, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben und Danke an die vielen Kunden, die KüchenTreff schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns vielfach weiterempfohlen haben“, erklärt Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. „Auf der Messe werden wir unter anderem eine Weltneuheit im Bereich Zubehör vorstellen, die in Deutschland künftig ausschließlich bei uns im Fachhandel erhältlich sein wird. Damit geben wir unseren Mitgliedern ein schlagkräftiges Verkaufsargument an die Hand – und dem Kunden ein fantastisches Produkt, das zusätzlichen Komfort und Design in seine Küche bringt“, so Franz Bahlmann weiter.
Die Präsentation des Verbandes richtet sich an den Fachbesuchertagen gezielt an bestehende und potenzielle Händler, Lieferanten sowie alle weiteren Unternehmen der Branche, die sich für die Historie und Neuheiten des Verbandes interessieren. Im Fokus steht in der B2B-Kommunikation das einzigartige Konzept, das auf der Kombination von starker Marke, starker Gemeinschaft und starken Persönlichkeiten basiert. An den Endverbrauchertagen hat sich der Verband das Ziel gesetzt, die Besucher für das Thema Küche zu begeistern – mit einem Produkt, das Weltpremiere feiert und vielen interessanten Informationen rund um die Küche. Denn die Beratungs- und Servicekompetenz der Mitarbeiter wird nicht nur im Ladengeschäft, sondern auch auf der Messe großgeschrieben. Interessierte Kunden erhalten nach einem persönlichen Beratungsgespräch direkt auf der LivingKitchen die Kontaktdaten des regionalen Küchenstudios in ihrem Heimatort. „Unsere Prämisse „Zuhause bei KüchenTreff“ steht auch im Jubiläumsjahr an erster Stelle. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für jeden einzelnen Messebesucher, um individuell auf dessen Fragen und Bedürfnisse eingehen zu können. Denn wir lieben und leben das Produkt Küche – dafür stehen wir seit 20 Jahren mit unserem Markennamen. Auch wenn dieses Jahr vieles neu und anders ist – auf eines können sich unsere Kunden verlassen: Bei uns gibt es Küchen, die begeistern!“, bringt es Franz Bahlmann abschlie-ßend auf den Punkt.
 
KüchenTreff:
KüchenTreff ist eine Verbundgruppe des Küchenhandels, die 1995 mit 27 Küchenfach¬händlern gegründet wurde und aktuell über 300 Standorte in Europa betreut. Zu den Serviceleistungen des genossenschaftlich organisierten Verbandes mit Sitz in Wildeshausen (Niedersachsen) zählen unter anderem Einkauf, Zentralregulierung, betriebswirtschaftliche Beratung, Warenwirt¬schaftssystem und Geschäftsausstattung. Neben diesem umfang-reichen Leistungspaket bietet KüchenTreff seinen Mitglieds¬unternehmen durch das 2006 eingeführte Shop-in-Shop-System „elektrostore“ für Elektroeinbaugeräte ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das die Position der Händler im Markt zusätzlich stärkt.
Über den Kernmarkt Deutschland hinaus ist die Verbundgruppe seit 2013 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in den Niederlanden aktiv und zählt auch Händler in Polen, Slowenien und Österreich zu seinen Mitgliedern. Damit ist diese Händlergemeinschaft selbstständiger Unternehmer eine der erfolgreich¬sten Küchenverbände für den mittelständischen Küchen-Fach¬han-del. Heute ist der Name KüchenTreff mit dem Kernslogan „Willkommen zuhause. Willkommen bei KüchenTreff“ vielen Konsumenten bekannt und hat sich zu einer begehrten Vertriebsmarke für Küchen entwickelt.